Rote-Beete- & Chili-Tofu-Sticks mit Guacamole (vegan)

Diese Vorspeise war der erste Teil unseres veganen Ostermenüs. Die Rote-Beete-Sticks passen super zur Balsamico-Créme, die Guacamole schmeckt erfrischend zur Chili-Tofu-Version. 


Zutaten:

1 Avocado
etwas Limettensaft
1 Rote Beete
200 g Tofu
Rosmarin
Chili-Gewürz
Olivenöl
Balsamico-Créme
Salz & Pfeffer

Zubereitung:

Den Backofen auf 200° C Ober- und Unterhitze vorheizen. Den Tofu in Streifen schneiden. Die Rote Beete schälen und ebenfalls in Streifen schneiden. In einer Schale Olivenöl, Rosmarin, Salz und Pfeffer abschmecken und die Rote-Beete-Sticks darin marinieren. In einer weiteren Schale die gleichen Zutaten plus Chili-Gewürz mischen und den Tofu darin marinieren. Alles auf einem Backblech ausbreiten und ca. 45 Minuten backen, bis die Sticks fest und knackig sind.

In der Zwischenzeit die Guacamole zubereiten. Dafür das reife Avocadofleisch mit einem Löffel aus der Schale und vom Kern lösen, in einen hohen Behälter geben und pürieren. Mit Salz, Pfeffer und Limettensaft abschmecken. Bis zum Servieren im Kühlschrank aufbewahren. Achtung: Guacamole immer möglichst frisch zubereiten, sie wird sehr schnell schwarz und ungenießbar.

Wenn die Sticks fertig gebacken sind, alles zusammen und etwas Balsamico-Créme auf einem Teller anrichten. Bon Appetit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar!