Grüner Winter-Smoothie

Ihr Lieben, zunächst möchte ich euch allen ein frohes und gesundes neues Jahr wünschen (auch wenn 2015 nun schon eine ganze Woche alt ist)! Ich hoffe, ihr habt alle besinnliche Weihnachten in toller Begleitung, mit schönen Geschenken, interessante Gesprächen und natürlich leckerem Essen gefeiert.

Nachdem nun alle Feiertage hinter uns liegen, möchte ich das Jahr 2015 auf Mangerella mit einem gesunden Grünen Smoothie starten. Dieser liefert uns nicht nur viele Vitamine und Energie um wieder richtig durchzustarten sondern schmeckt nebenbei auch noch richtig gut. Den wird es hier jetzt sicher öfter geben, denn das Christkind war großzügig und hat mir einen Hochleistungsmixer beschert. Danke nochmal an dieser Stelle! Außerdem durfte aus nördlicheren Teilen Deutschlands ein großer Beutel Grünkohl mitreisen, der jetzt das Gefrierfach bewohnt...


Zutaten (für ca. 3/4 Liter Smoothie)

ca. 4 - 6 Blätter Grünkohl
1 kleine Stange Sellerie
1 Handvoll Winterpostelein (oder Feldsalat)
1 Banane
1 Apfel
1 kleines Stück Ingwer
1 Glas (frisch gepresster) Orangensaft
1 Glas Wasser


Zubereitung

Alle Zutaten waschen. Die Banane und den Ingwer schälen, den Apfel entkernen. Dann alles zusammen im Mixer gründlich pürieren und kalt genießen.

Bon Appétit!


Kommentare:

  1. Das Rezept klingt auch gut, werde meinen smoothie heute auch mit Saft anstatt Milch machen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Ich probiere morgen mal Mandelmilch. :)

      Löschen

Danke für deinen Kommentar!