Veganes WM-Kochen 2014: Zusammenfassung

Deutschland ist Weltmeister! Mit einer freudigeren Nachricht lässt sich das WM-Kochen 2014 wohl kaum abschließen. Ich hoffe, ihr hattet genauso viel Freude an den vielen veganen internationalen Rezepten der letzten Wochen, wie ich. Während die deutsche Elf gerade auf der Fanmeile in Berlin begrüßt wird, möchte ich nochmal Resümee ziehen. Hier sind alle Gerichte im Überblick:

Los ging es mit dem Gastgeberland Brasilien und veganer Feijoada.


Die Niederlande schafften es mit frischen Fritten und Joppiesaus auf Platz 3 der WM und auf Platz 1 der angeklickten Rezepte der WM-Koch-Aktion.


Das griechische Auberginengemüse mit lauwarmem Kritaraki-Nudelsalat zählt zu meinen persönlichen Favoriten.


Dass englische Hausmannskost auch vegan funktioniert, zeigte der Lancashire Hotpot


Aus die Locro de Papa aus Ecuador schmeckte einfach fantastisch und wird auf jeden Fall bald nachgekocht.


Der Iran vertrat die orientalische Küche mit Sabzi Pulao.


Weltmeisterlich lecker schmeckten die veganen Käsespätzle als Beitrag für Deutschland.


Für Südkorea kamen Glasnudeln mit Gemüse und Sesam auf den Tisch.


Typisch mexikanisch sind die Burritos, hier mit Süßkartoffel- und Bohnenfüllung.


Ex-Weltmeister Spanien verabschiedete sich nach der veganen Paella schon in der Vorrunde.


Italien überzeugte wenigstens kulinarisch und das mit klassischen Spaghetti ai tre pomodori.


Das Sushi natürlich auch ohne Fisch ganz wunderbar schmeckt, zeigte der Beitrag zu Japan.


Die Nachbarn aus der Schweiz wurden mit Röstis und Rüeblisalat gefeiert.


Nigeria kickte sich bis ins Achtelfinale. Auf den Teller kam der Blogger-Liebling Erdnuss-Eintopf mit Hirse.


Für die USA durfte nichts anderes als Hamburger auf den Tisch, hier mit veganem Patty auf Bohnenbasis.


Algerien überzeugte mit veganem Couscous mit Gemüse und brachte das deutsche Team zum schwächeln.  


Zum großen Finale gab es dann vegane argentinische Empanadas.


Und besonders freue ich mich, dass die Herrencréme als deutscher Nachtisch tatsächlich einen süßen Nachgeschmack hinterlassen hat! 


Hier auf Mangerella geht es natürlich auch nach der WM mit vielen veganen Rezepten weiter. Ich freue mich auf eueren nächsten Besuch! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar!